Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-MP3

Rubrik: Freak-MP3
Mittwoch, 14. Juli 2021

Mein Leben durch drei Seitenausgänge

Der 35-jährige Wolfgang Fuchs führt ein Leben durch drei Seitenausgänge. Bei ihm wird der Inhalt aus Blase, Darm und Niere über künstliche Öffnungen am Bauch und am Rücken nach außen abgeleitet. Über seinen Alltag, sein Leben als...


Rubrik: Freak-MP3
Donnerstag, 8. Juli 2021

Tom & Ernst: Wir sind bereit!

Nachdem Tom & Ernst bei Christoph Dirnbacher zu Gast im Studio waren, machen sie nun die erste Sendung für Freakradio. Fußball trifft auf barrierefreie Bildung!


Rubrik: Freak-MP3
Montag, 14. Juni 2021

Von Sozialarbeitern, schwarzem Humor und Männerbekanntschaften

Bei uns sind heute drei Freunde zu Gast, die mit Humor einiges bewegen wollen. David Weisz liebt es, Menschen zum Lachen zu bringen, möchte aber auch zum Nachdenken anregen. Dave, so sein Spitzname, hat zwei Kabaretts...


Rubrik: Freak-MP3
Mittwoch, 2. Juni 2021

Natascha Tonar: Disney-Figuren mit Handicap

Wie oft haben wir uns gewünscht, dass Arielle mit ihrem Erik an Land leben kann oder haben mitgefiebert, wie Anemonenfisch Marlin seinen Sohn Nemo sucht. Viele Disney-Figuren haben Einschränkungen: An Land hat Meerjungfrau...


Rubrik: Freak-MP3
Mittwoch, 19. Mai 2021

Freak-Casters: Wie Legorampen zur Inklusion beitragen - Bonusfolge

Im Frühjahr haben wir euch die Arbeit von Lego-Oma Rita Ebel vorgestellt. Für den neuen Ö1 Podcast "Inklusion gehört gelebt" haben wir die Folge komplett überarbeitet. Hört mehr über dieses spannende Projekt.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 9. Mai 2021

Muttertags-Classic: Was? Mama sind Sie auch?

Herzen auf buntem Hintergrund

Anlässlich des Muttertags kommen zwei Mütter mit Behinderungen zu Wort. Welche Herausforderungen gibt es für sie? Wie reagiert die Gesellschaft?


Rubrik: Freak-MP3
Donnerstag, 6. Mai 2021

Freak-Casters: Andreas Onea: "Schwimmen hat mich stark gemacht"

Paraschwimmer Andreas Onea trainiert gerade intensiv für die Paralympischen Spiele in Tokyo. Bei einem schweren Autounfall verlor er als Kind den linken Arm. Im Zug der Rehabilitation erlernte er das Schwimmen - ein Sport, der...


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 4. Mai 2021

Ö1 Inklusionspodcast: "Inklusion gehört gelebt!"

In diesem Podcast geht es um die Themen Behinderung, Journalismus und Inklusion - und das aus dem Blickwinkel von Journalist/innen mit und ohne Behinderung. Gestaltet wird dieser Podcast wöchentlich von den inklusiven Redaktionen...


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 27. April 2021

Freak-Classic: Zwei extreme Leben. Zwei Extreme leben.

Andy klettert am Fixseil

Ein Unternehmer und ein Extrembergsteiger im Portrait. Eine Sendung von Katharina Zabransky und Wolfgang Slapansky.


Rubrik: Freak-MP3
Samstag, 24. April 2021

Freak-Casters: Barrierefreiheit in Videospielen

Heute dreht sich bei uns alles um Barrierefreiheit in Videospielen. Wolfgang Engelberger ist auf der Streamingplattform Twitch als Icey0082 bekannt, wo er vor allem Rennsport-Games streamt.


Seitenanfang