Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-MP3

Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 27. November 2018

Hoffnung braucht ein JA

Die evangelische Diakonie startet ihre neue Advent-Kampagne unter dem Motto "Hoffnung braucht ein Ja."


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 20. November 2018

Die Verwechslung. Ein Roman von Dietmar Krug

Frank Theves, ein erfolgreicher TV-Talkmaster, hat soeben seinen ersten Roman veröffentlicht. Aufgrund einer Äußerung in seiner Sendung erhält er eine fragwürdige Auszeichnung, den „Giftigen Kaktus“ für die schwulenfeindlichste...


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 13. November 2018

Politisch korrekt: Sprache ohne Respekt?

An Stammtischrunden wird oft darüber lamentiert, was man überhaupt noch sagen dürfe. Während Begriffe wie Krüppel, Weib oder Neger inzwischen aus dem Sprachgebrauch verschwunden zu sein scheinen, gibt es über andere...


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 6. November 2018

Bildung für morgen und übermorgen

Lebenslanges Lernen wird oftmals propagiert, doch wie müssen Bildungskonzepte in unserer digitalen Welt aussehen, um für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein?


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 21. August 2018

Freak-Classic: Kaisermühlen-Blues I

Franzi mit Kappe

Kommen Ihnen ein gewisser Bezirksrat Gneisser oder die legendäre Frau Turecek bekannt vor? Wir interviewten Gerald Pichowetz, der die Figur des lernbehinderten Franzi verkörpert.


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 7. August 2018

Freak-Radio trauert um Hubert Wallner

Hubert Wallner ist tot. Der 77-Jährige war eine der Pioniere von Freak-Radio. Im Laufe der Jahre hat er unzählige Sendungen mitgestaltet und vielen Nachwuchsredakteuren unter die Arme gegriffen. Seine Erfahrung und sein Wissen...


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 31. Juli 2018

Ich will so weit weit weg von hier!

Sommerzeit ist Reisezeit. Wir plaudern mit Rollstuhlfahrerin Katharina Zabransky und Reiseexpertin Agnes Fojan von der Platform Holidays on Wheels.


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 24. Juli 2018

Neurofibromatose – eine Krankheit mit Tausend Gesichtern

Die Flecken auf der Haut erinnern an Milchkaffee, sind aber keineswegs harmlos. Sie können Symptom sein für Neurofibromatose, kurz: NF.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 8. Juli 2018

Was bringt das neue Erwachsenenschutzgesetz?

Am 1.7 2018 tritt das Erwachsenenschutzgesetz in Kraft. Es wird die bisherige Sachwalterschaftsreglung ablösen. Das Gesetz stellt Autonomie, Selbstbestimmung und Entscheidungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen in den...


Rubrik: Freak-MP3
Dienstag, 3. Juli 2018

Interview mit Kira Grünberg "In meinen Träumen gehe ich!"

Kira Grünberg war eine der großen Hoffnungen Österreichs im Stabhochsprung. Im Juli 2015 kam es jedoch beim Training zu einem folgenschweren Unfall. Seither lebt sie mit einer Querschnittlähmung. „In meinen Träumen gehe ich“,...


Seitenanfang