Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-MP3

Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 21. Juli 2002

Die Zukunft hat schon begonnen

Technische Hilfsmittel für behinderte Menschen in Zeiten des Internet. Wie kommen Menschen mit Behinderung zu den Dingen, die sie brauchen?


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 14. Juli 2002

Magazinsendung 14.7.2002

Interview mit dem Direktor einer Schule für sehbehinderte Kinder aus dem Kosovo, der berichtet, was der Krieg für die Schule bedeutet hat - von Christine Stampfer und Irmgard Kampas; Lidija Ljubic berichtet über Lokalitäten für...


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 7. Juli 2002

Reiselust

Von Europa über Asien nach Südamerika.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 30. Juni 2002

Werden Lehrer mit Behinderung in Österreich verhindert?

Nicht nur Schüler, auch Lehrerinnen und Lehrer können eine Behinderung haben. Dürfen sie dann allerdings weiter unterrichten?


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 23. Juni 2002

Magazinsendung von und mit Hubert Wallner: »Lorraine kann sehn«

"ein nicht sehendes und nicht hörendes Mädchen nimmt Kommunikation mit der Umwelt auf" und »Psychologie auf dem »Prüfstand zur Jahrtausendwende«


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 16. Juni 2002

Kulturstadt Graz und behinderte Menschen.

Im nächsten Jahr wird diese Stadt in aller Munde sein. Doch wie steht es mit behinderten Kulturinteressierten?


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 9. Juni 2002

Wiener Festwochen 2002

Wie steht es um die Zugänglichkeit von Kulturveranstaltungsstätten für behinderte Menschen? Sendungsverantwortung: Bernhard Hruska


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 2. Juni 2002

Magazinsendung im Rahmen des Integrativen Journalismus-Lehrgangs (I:JL)

Selbstdarstellung des Lehrgangs:

 


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 26. Mai 2002

Telefonie und Internet als Basiskommunikationsmittel für behinderte Menschen

Welche besonderen Bedürfnisse haben behinderte Menschen in Bezug auf Telefon und Internet.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 19. Mai 2002

Behindernde Bilder. Zur Darstellung behinderter Menschen in den Medien.

Veranstaltung im Rahmen des Integrativen Journalismus-Lehrgangs (I:JL)

 


Seitenanfang