Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-MP3

Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 29. Juni 2003

Ein Kampf ums selbstständige Leben

Franz Hoffmanns großer Traum war es eigentlich, Bademeister zu werden. Das hat er auch in den Ferien öfters ausprobiert und es ist gut gegangen.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 22. Juni 2003

Freizeit ist Freiheit!

Über die vielfältigen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, für Leute mit verschiedenen Behinderungen, ihre Freizeit zu gestalten.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 15. Juni 2003

Magazinsendung 15.6.2003

Beitrag 1: Premierebeitrag von Christl Spazierer: Das Glück liegt für viele Menschen auf dem Rücken eines Pferdes: Ob behindert oder nicht. Beitrag 2: K 21: Initiative zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderung...


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 8. Juni 2003

Einsam...

Stimmt es, dass durch Behinderung die Chance, einsam zu sein, viel größer ist als sonst? Wie kann man dieser Gefahr entgehen?


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 25. Mai 2003

Auf einander zugehen

Der Erziehungswissenschafter Anton Reinelt startet jedes Jahr eine Initiative, die ein Begegnungsfeld von behinderten und nichtbehinderten Menschen eröffnen soll.

 

Gäste von Hubert Wallner sind die Veranstalter, Teilnehmer und...


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 18. Mai 2003

Blindenführhunde

Dass Hunde sehr kommunikative Wesen sind, wissen Hundehalter, die alsbald mit vielen anderen durch ihre Tiere in Kontakt kommen. Doch was bietet ein Hund Leuten, die nicht so gut sehen, was sie durch Assistenz sonst nicht...


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 11. Mai 2003

Eugenische Indikation

Bei der Abtreibung gibt es noch immer eine Klausel, die Kinder mit Behinderung benach­teiligt.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 4. Mai 2003

Tanz für alle !

Ausgehend von einer integrativen Veranstatlung »Tanz in der Schule«, an dem auch der Verein »Ich bin ok« teilgenommen hat, sprechen drei Tanzexpertinnen aus unterschiedlichen Richtungen über ihre Unterschiedlichen Zugänge zu...


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 27. April 2003

Portrait Georg Freund: Ein Marathonmann im (Un-)Ruhestand

Georg Freund ist der erste Marathonmann Österreichs - auf Rädern. Heute ist er zwar nicht mehr im Spitzensport aktiv, sondern freut sich über die Leistungen seiner Marathon-Nachfolger, die schneller unterwegs sind als er.


Rubrik: Freak-MP3
Sonntag, 20. April 2003

»Macht nix, es zahlt eh´ die behinderte Mieterin!«

Eine Frau beantragt eine Behindertenwohnung mit Dusche, sie bekommt eine für sie unbrauchbare Badewanne, die wieder herausgerissen werden muss.


Seitenanfang