Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-Aktuell

Rubrik: Freak Aktuell
Mittwoch, 23. November 2005

Bereits über hunderttausend Mal Freak-Online angeklickt!

Irgendwann am 22. November wurde die 100 000. Seite von Freak-Online aufgerufen. Immer mehr User mit und ohne Behinderung nutzen das Angebot von Freak-Radio und von Freak-Online.


Rubrik: Freak Aktuell
Dienstag, 22. November 2005

Neues Service im Internet: Behindertenparkplätze in Wien

Auf der Homepage der MA 46 - www.verkehr-wien.at/, finden Sie einen Überblick.


Rubrik: Freak Aktuell
Dienstag, 22. November 2005

Der deutsche Innenminister im Rollstuhl

Seit dem 22. November 2005 hat Deutschland nicht nur die erste Bundeskanzlerin, eine Frau aus Ostdeutschland, nämlich Angela Merkel. - Sie hat auch einen Innenminister, der den Rollstuhl benutzt, nämlich Wolfgang Schäuble. Doch...


Rubrik: Freak Aktuell
Montag, 21. November 2005

Symposium "Hinaus in die Arbeitswelt"

Am 14. und 15. September veranstaltete die alpha nova - GmbH in Graz ein Symposium unter dem Arbeitstitel "Hinaus in die Arbeitswelt".


Rubrik: Freak Aktuell
Mittwoch, 16. November 2005

Warum die Privatisierung von Heilbehelfen in Niederösterreich dennoch bedenklich bleibt

Wie berichtet, hat die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse den als rechtswidrig eingestuften Vertrag mittlerweile wieder durch eine Kündigung gelöst, aber ist damit wieder alles in Ordnung?


Rubrik: Freak Aktuell
Freitag, 11. November 2005

Die niederösterreichische Rollstuhlprivatisierung scheitert offenbar an einem WC!

Die Rollstuhlprivatisierung in Niederösterreich hat in Österreich Wellen geschlagen und ist nun endgültig gescheitert. Freak-Radio hat als erstes Medium über die kuriosen Ausschreibungsbedingungen der NÖGKK berichtet. - So wollte...


Rubrik: Freak Aktuell
Mittwoch, 19. Oktober 2005

Theater für blinde Besucher

In Wien veranstaltet die Gruppe theater@ja.com einen Theaterabend, der vor allem für blinde Menschen gedacht ist.


Rubrik: Freak Aktuell
Donnerstag, 6. Oktober 2005

NÖGKK setzt sich offenbar Bescheid hinweg und vergibt Auftrag!

Wie in Freak-aktuell bereits ausführlich berichtet, hat die Ausschreibung der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse (NÖGKK) - Privatisierung der Rollstühle - unabsehbare Folgen für die Betroffenen. Das Bundesvergabeamt...


Seitenanfang