Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-Aktuell

Rubrik: Freak Aktuell
Mittwoch, 2. Dezember 2020

PurpleLightUp setzt österreichweites Zeichen für Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderungen müssen wirtschaftlich selbstbestimmt leben können – doch für sie war die Lage heuer besonders schwierig. Am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen setzen österreichische Unternehmen und...


Rubrik: Freak Aktuell
Donnerstag, 20. August 2020

Wheelday Jugend-Wettbewerb 2020

Auf in die sechste Runde! Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung (kurz IUFE) prämiert im Rahmen der Initiative „Wheelday. Entwicklung bewegt!“ Vorhaben,welche einen Beitrag zur Inklusion, Selbstbestimmung und...


Rubrik: Freak Aktuell
Montag, 17. August 2020

Pflegende Angehörige: ein Ehepaar erzählt aus dem Alltag mit Querschnitt

Am 13.08.2008 hatte Susi einen schweren Unfall und ist in dem Haus, in dem wir am Spittelberg gewohnt haben, von der Pawlatsche gestürzt und hat sich bei dem Sturz aus sechs Metern Höhe Hals,- Brust, -Lendenwirbelbrüche und...


Rubrik: Freak Aktuell
Dienstag, 2. Juni 2020

Immer Ärger mit dem Behindertenparkplatz!

"Sie haben meinen Parkplatz, möchten Sie auch meine Behinderung?" St.Pöltner Behindertenaktivisten haben Flyer mit dieser Aufschrift an Autofahrer verteilt, die widerrechtlich auf Behindertenparkplätzen parkten.


Rubrik: Freak Aktuell
Montag, 16. Dezember 2019

"Journalismuspreis von unten" für Sandra Knopp und Udo Seelhofer

Die Armutskonferenz vergab wieder Preise für respektvolle Armutsberichterstattung. Dieses Jahr war Freak-Radio unter den ausgezeichneten Projekten.


Rubrik: Freak Aktuell
Freitag, 8. November 2019

ÖZIV-Medienpreis zum 13. Mal vergeben

Zum mittlerweile 13. Mal hat der ÖZIV Bundesverband den ÖZIV Medienpreis verliehen. Am 7. November 2019 wurden die Preise an Mareike Boysen und Udo Seelhofer übergeben.


Rubrik: Freak Aktuell
Samstag, 12. Oktober 2019

Volkskrankheit Rheuma

Rheuma beschreibt den Sammelbegriff für viele unterschiedliche Erkrankungen: Experten sprechen von über 400 verschiedenen Rheumaerkrankungen, wie Arthritis Urica, Arthrose, chronische Polyarthritis, Morbus Bechterew,...


Rubrik: Freak Aktuell
Donnerstag, 19. September 2019

Persönliche Assistenz endlich vereinheitlichen!

WAG – Assistenzgenossenschaft fordert den Nationalrat auf, behinderten Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und sich für die Aufwertung von Persönlicher Assistenz einzusetzen.


Seitenanfang