Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Leichter lesen

Rubrik: Leichter Lesen
Sonntag, 20. April 2003

»Macht nix, es zahlt eh die behinderte Mieterin«

Wie Menschen mit Behinderungen bei Wohnungen draufzahlen können und was sie tun können...


Rubrik: Leichter Lesen
Sonntag, 6. April 2003

Darf ich mit Waisenpension arbeiten?

Die Waisenpension ist oft nicht sehr hoch. Manche behinderte Arbeitswillige mit Waisenpension möchten dennoch einen Beruf ergreifen. Aber das Risiko ist groß: Denn wenn sie arbeiten, verlieren sie die Pension - und wenn sie den...


Rubrik: Leichter Lesen
Sonntag, 9. März 2003

Journalisten mit Behinderungen

Am Montag, dem 3.März 2003 haben 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Zeugnisse entgegen genommen. Welche Berufsaussichten stehen den hoffnungsfrohen Jungjournalisten nun offen? Wie sehen die Lehrenden, wie die beteiligten...


Rubrik: Leichter Lesen
Sonntag, 12. Januar 2003

Was darf die Sachwalterschaft?

Schon seit vielen Jahren gibt es die Sachwalter, die sich rechtlich um jene Leute kümmern sollen, die sich im Alltag schwer tun.


Rubrik: Leichter Lesen
Sonntag, 31. Dezember 2000

Der Freak-Jahresrückblick 2000

VDas Jahr 2000 hat mit besonders schönen Feuerwerken begonnen. Zunächst wurde befürchtet, dass viele Computer nicht funktionieren, aber das war dann doch kein Problem.

Neue Regierung

Ende Jänner gab es dann in Wien ein...


Rubrik: Leichter Lesen
Sonntag, 16. Juli 2000

Behinderung in Schule und Alltag

Zwei blinde Frauen erzählen über ihre Erfahrungen:

Simone Gruber

Sie war in einer Schule in Linz (Waldorfschule) und war dort die einzige blinde Schülerin. Sie hat gute Schulerfahrungen, denn sie konnte überall teilnehmen: Am...


Seitenanfang