Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
21. März 2021

Welt-Downsyndrom-Tag

von Katharina Zabransky

Leben mit Down-Syndrom. Was hat sich in den letzten Jahren zum Positiven verändert?

Bernd Mühlbacher ist Gründungsmitglied und für die Finanzierung des Förderzentrums zuständig. Bildquelle: 3x21

Klicken Sie hier um diese Sendung zu hören.

Am 21. März ist der Welt-Down-Syndrom-Tag. Doch in Zeiten der modernen Diagnostik ist die Zahl der Menschen, die mit Down-Syndrom zur Welt kommen, rückläufig. Das Potential von Menschen mit Trisomie 21 wurde jahrzehntelang unterschätzt. Doch wie sieht der Alltag mit Down-Syndrom tatsächlich aus?

Was braucht es um wirkliche Inklusion zu erreichen? Durch die Sendung führt Katharina Zabransky. Zu Gast im Radiocafe ist Bernd Mühlbacher von der Initiative 3x21. Erstausstrahlung 21. März 2017.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang