Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
22. Oktober 2006

Was bringt das Gleichstellungsgesetz für die Uni?

von Redaktion

Aufzeichnung aus dem ORF-KulturCafe: am Mittwoch, 5. Oktober 2006, 15 Uhr: Schwerpunkt Gleichstellung:

Äpfel und Birnen auf einer Waage

copyright: duxschulz www.pixelio.de

Seit Anfang dieses Jahres gibt es das Gleichstellungsgesetz für alle Menschen mit Behinderungen. Welche Möglichkeiten bieten sich nun für Studierende, die schlecht oder nicht sehen, die sich nur eingeschränkt bewegen können, die schlecht oder nicht hören oder die chronische Krankheiten haben? Welche Barrieren gibt es noch im Uni-Alltag? Und wie werden diese beseitigt?


Gerhard Wagner spricht mit Wolfgang Nowak aus dem Büro des Behindertenbeauftragten der Universität Wien. 

Diese Sendung steht auf der Website von ORF Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang