Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
14. Oktober 2007

Von Basketball, Beisln und Barrieren

von Redaktion

Über die ungleichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Laut Statistik Austria geben die Österreicher rund 13 Prozent ihres Einkommens für die Bereiche Sport, Hobby und Freizeit aus. Urlaub ist hier nicht einkalkuliert, er schlägt mit zusätzlichen 4 Prozent zu Buche. Menschen mit Behinderungen haben dasselbe Recht, ihre Freizeit frei (von Barrieren) zu gestalten und zu genießen. Weil viele Sportstätten, Restaurants und Ausstellungen nicht für alle gleichermaßen zugänglich sind, wird so manche Aktivität zum Spießrutenlauf! So können etwa blinde Besucher mit einem Kinofilm nicht viel anfangen, wenn die Audiodeskription fehlt. Endet Gleichstellung dort, wo die Arbeit endet und das Vergnügen beginnt?

Sendungsgestaltung: Katharina Zabransky, Christoph Dirnbacher, Peter Steinkellner und Martin Joppich.

Diese Sendung steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang