Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
20. Juli 2008

Vielfalt richtig managen - warum sich Diversity auszahlt

von Redaktion

Internationale Personalmanager haben die Vorteile der Vielfalt für sich entdeckt. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass ein buntgemischtes Team viele Vorteile hat ...

Bei der Sendungsaufzeichnung im ORF-KulturCafe: Gerhard Wagner mit seinen Gästen Paulina Sarbinowska, Birgit Viertbauer, Norbert Pauser, Erich Neuwirth und Gebärdensprachdolmetscherin Sabine Zeller (von rechts nach links)

Bild: Freak-Online

Diversity Management ist ein Personalentwicklungskonzept, das aus den USA nach Europa kam. Es baut darauf, dass ein erfolgreiches Team aus möglichst unterschiedlichen MitarbeiterInnen besteht. Geschlecht, Alter oder Herkunft der Teammitglieder sind wichtig, weil jeder seine Sichtweise mit einbringt.

Konzerne wie Ford und Coca Cola machen es vor. Doch welche Bedeutung hat dieses Konzept für Österreich und was bringt es Menschen mit Behinderung? Darüber spricht Moderator Gerhard Wagner u.a. mit Unternehmensberater Norbert Pauser und TNT-Personalchef Erich Neuwirth.

Diese Sendung ist Teil der Sendereihe Best Practice International 2008, die vom Bundessozialamt aus Mitteln der Beschäftigungsoffensive der österreichischen Bundesregierung gefördert wird.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang