Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
14. Oktober 2009

Veranstaltungstipp: TopJob Persönliche Assistenz

von Redaktion

In Zeiten wie diesen suchen viele nach neuen beruflichen Anregungen und Herausforderungen. Darum wollen wir die Jobchance ‚Persönliche Assistenz’ in den Blickpunkt rücken und das neu geschaffene Berufsbild der breiten Öffentlichkeit vorstellen.

 Die Aufnahme in den Kollektivvertrag für Gesundheits- und Sozialberufe (BAGS) war ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung von Persönlicher Assistenz  in Österreich. Im Kollektivvertrag findet sich nun folgende formelle Beschreibung:

„Persönliche Assistenz hat die Aufgabe, individuelle Dienste für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen im beruflichen wie privaten Umfeld bereit zu stellen. Die Tätigkeiten der Persönlichen Assistenz reichen von der Unterstützung bei der Basisversorgung bis hin zu komplexen Unterstützungsleistungen bei Beruf und Ausbildung.“

ArbeitnehmerInnenvertretungen zeigen die Perspektiven dieses jungen Berufs auf, und Betroffene berichten über ihr Leben mit Persönlicher Assistenz. 

Datum:        Donnerstag, 29. Oktober 2009
Ort:             AK St. Pölten, Gewerkschaftsplatz 2,  3100 St. Pölten
Beginn:       10:30 Uhr

Moderation: Birgit Primig | Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen bitte bis 25. Oktober unter: office_noe(at)wag.or.at

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.wag.or.at

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang