Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
18. Januar 2014

TV-Tipp: ORF-Bürgeranwalt

von ORF-Pressestelle

Peter Resetarits beschäftigt sich in der Sendung "Bürgeranwalt" am Samstag, dem 18. Jänner 2014, um 17.30 Uhr in ORF 2 mit dem Fall eines jungen Tirolers, dem die Invaliditätspension verwehrt wird.

Keine Invaliditätspension? Ein junger Tiroler ist seit seiner Geburt schwer behindert. Trotzdem ist er als Künstler tätig und als Flyer-Verteiler sogar geringfügig beschäftigt.

Doch ihm steht von Rechts wegen keine Invaliditätspension zu - dazu müsste er nämlich zehn Jahre lang gearbeitet haben. Als Schwerstbehinderter unmöglich. Seine Mutter findet das diskriminierend. Und sie hat Zukunftsängste: Was passiert mit ihrem Sohn, wenn sie einmal nicht für ihn sorgen kann? Mit Volksanwalt Dr. Günther Kräuter diskutiert Dr. Reinhard Sommer vom Sozialministerium.

Die Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angebot


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang