Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
23. Januar 2018

Traumabearbeitung am Lebensende

von Christina Frank

Wenn hochaltrige Überlebende der Shoah in Psychotherapie kommen.

Wenn Sie diese Sendung nachhören wollen, klicken Sie bitte hier!

Überlebende Personen der Shoah sind heute in hohem Alter. Wie viele ältere Personen haben sie einen medizinischen und pflegerischen, insbesondere aber auch psychosozialen Versorgungsbedarf.

Im Gespräch mit Primar Dr. Klaus Mihacek erfahren wir, welche Bedeutung Trauma im hohen Alter erlangen kann und warum Überlebende auch noch in einem späten Abschnitt ihres Lebens Hilfe im Rahmen von Psychotherapie und psychosozialer Begleitung suchen.

Dr. Mihacek ist Psychiater und ärztlicher Leiter des Psychosozialen Zentrums ESRA in Wien, welches für die psychosoziale Versorgung von NS-Überlebenden, jüdischen Migrantinnen und Migranten und der jüdischen Bevölkerung Wiens zuständig ist.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang