Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
09. September 2001

»TEURER EURO«

von Redaktion

Am 1. Jänner 2002 ist es auch in Österreich soweit: ab diesem Zeitpunkt werden die acht neuen EURO-Münzen und sieben neuen EURO-Banknoten im Börsel der Österreicher und Österreicherinnen klingeln und rascheln.

Eine große Umstellung für alle von uns, besonders aber für blinde Menschen. Davon abgesehen, ist jedoch schon jetzt eine »Anpassung« der Preisstrukturen nach oben in  Österreich zu bemerken. Ein Fakt, der natürlich besonders einkommensschwache Personengruppen betrifft und damit auch viele behinderte Menschen.

Was kostet uns der Euro? Eine Diskussion geleitet von Gerhard Wagner.

Gäste sind Pepo Maia, eine blinde Nationalbankmitarbeiterin, eine Vertreterin der Arbeiterkammer und der Leiter der Logistik der NB.

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang