Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
03. Februar 2002

Tabuthema Sterben

von Redaktion

Im Dezember 2001 haben sich alle vier Parteien in Österreich auf einen einstimmigen Beschluss über ein Gesetz geeinigt, das ein Sterben in Würde fördern soll.

 

Damit wurde eine kurze Debatte über angebliche "Hilfe" zum Sterben, die bei vielen behinderten Menschen Empörung und Unverständnis ausgelöst hatte, wieder beendet. Was war die Intention für dieses Gesetz? Wie sehen behinderte Menschen diese Entwicklung? Was können die Menschen von diesem Gesetz erwarten und wird sich der österreichische oder der niederländische Ansatz der Lizenz zum Töten in Europa durchsetzen?

 

Zu diesen Themen befragt Gerhard Wagner seine Gäste, Herrn Dr. F. Zdrahal von der Caritas Wien und Herrn Andreas Oechsner (DOMINO)


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang