Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
16. August 2009

Sichtwechsel in der Kulturhauptstadt?

von Redaktion

Die Stadt Linz ist heuer Kulturhauptstadt. Das Programm des integrativen Kulturfestivals sicht:wechsel ist einer der Schwerpunkte.

Cornelia Scheuer im Rollstuhl sitzend auf einer Skateboard-Rampe

copyright: zackenzilli.at

"Wir geben KünstlerInnen mit Beeinträchtigung eine Bühne für ihre Arbeit", heisst es auf der Homepage. Wie kooperieren "sich:wechsel" und Linz `09 und wie profitieren sie voneinander? Darüber diskutieren unter anderem der Schauspieler Florian Jung, er sitzt im Rollstuhl. Die Produktion "Tour Guide" in der auch Florian Jung mitwirkt wird als einer der künstlerischen Höhepunkte von Linz 09 gehandelt.

Eingeladen wurde auch die Schauspielerin und Performancekünstlerin Cornelia Scheuer. Gemeinsam mit dem Rollstuhl Rugbyteam Oberösterreich hat sie eine Performance erarbeitet: "WENN ICH TRÄUME, FANGEN RÄDER FEUER" ist ein Projekt im Rahmen von Linz 09. Die Künstlerin erzählt darin von den wenigen Träumen, die RollstuhlfahrerInnen haben, weil sie zu sehr mit der Realität beschäftigt seien.

Durch die Sendung führt Alexandre Laloux.

Diese Sendung steht zum kostenlosen Download zur Verfügung


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang