Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
27. November 2005

Selbstbewusst - Ich bin mir wichtig - People First & Lebenshilfe Österreich

von Redaktion

Von 2.11. bis 4.11. 2005 besuchte Julia Wolkerstorfer den mittlerweile 6. Kongress der Lebenshilfe Österreich in St. Pölten, wo gemeinsam in einem Team (Selbstvertreter sowie Mitarbeiter der Lebenshilfe) Arbeitsgruppen organisiert wurden.

Im Zentrum standen Inhalte wie »Behinderung und Alter (Pension)«, »Ich ziehe aus«, »Mitbestimmen innerhalb der Organisation, in der wir arbeiten oder leben« u.v.m.. Die Selbstvertreter diskutierten auch wieder darüber, warum der Begriff »geistige Behinderung« als abwertend erlebt und abgelehnt wird.

Moderation: Rene Niedereder (Selbstvertreter & Mitglied des erweiterten Vorstands der Lebenshilfe) Co-Moderation und Sendungsverantwortung: Julia Wolkerstorfer

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang