Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
14. Februar 2017

Portrait Brigitte Welcker - Ein Leben für die Bühne

von Christoph Dirnbacher

Zu Gast im Studio ist die Sängerin, Schauspielerin und Übersetzerin Brigitte Welcker.

Brigitte Welcker tritt auch in Pflegeheimen auf.

Showreiten: Das ganze Glück dieser Erde ...

Solo Darbietungen von Brigitte Welcker oder gemeinsam mit Markus Pol.

Klicken Sie hier um diese Sendung zu hören

Im Freak-Radio-Interview spricht die Künstlerin und Rollstuhlfahrerin über ihr Leben für die Bühne. Die musikalischen Beiträge zu dieser Sendung singt Brigitte Welcker selbst.

Um Künstler mit Behinderung zu unterstützen, hat sie gemeinsam mit anderen den Verein Kunst-ohne-Barrieren gegründet.

Als Publikum wünscht sich Brigitte Welcker alle Menschen mit und ohne Behinderung. Sie kann sich aber auch gut vorstellen,  mit ihrem musikalischen
Märchentheater "Der mutige Hirte" an Sonderschulen aufzutreten. „Wir wollen auch für Kinder spielen, die nicht ins Theater gehen können” sagt Brigitte Welcker.

Die gebürtige Frankfurterin hat jahrelang in Ungarn gelebt und an zahlreichen Bühnen Theaterluft geschnuppert. Nun ist Wien ihre Heimat geworden.

Wer Brigitte Welcker life erleben möchte, sollte am 5. Mai 2017 ins Hippolythaus nach St. Pölten kommen.
Sie zeigt ihre Solo-Veranstaltung "So ein Theater im Theater". Beginn 19 Uhr.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang