Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
11. April 2006

Pferdetherapie

von Susanne Traunwieser

Susanne Traunwieser: Und das ist so ein richtiger Fixpunkt geworden? So einmal in der Woche ? das ist immer der Freitag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ? da habt ihr die Showgruppe. Und dann die Auftritte ? geht da die ganze Familie?

Mutter: Meist nur ich. Ab und zu kommen seine zwei Brüder auch mit, aber meistens bin nur ich dabei.

Musikeinspielung

Roswitha Zink: Magst du noch was erzählen Flo?

Flo: Ja!

Roswitha: Beim letzten Auftritt in Wiener Neustadt?

Flo: Ja?

Roswitha: Was hat der Flo da gemacht?

Flo: Reiten, laufen, am Wasser hupfen, Feuer?

Roswitha: Also es war eine Show zu den fünf Elementen?

Flo: Lementen?

Roswitha: Feuer, Wasser, Luft und Erde?

Flo: Erde?

Roswitha & Flo: ?und Pferde.

Roswitha: Und der Flo hat einen Wassertropfen gespielt. Und wie hast du da ausgeschaut?

Flo: Ahm asser.

Roswitha: ?in so einem blauen Sack?

Flo: ..Sack.

Roswitha: ?und da bist du hineingeklettert und dann hast du mit der Doro?

Flo: Dorio?

Roswitha: ?getanzt?

Flo: ..tanzt! Ahm, so was ahm?

Teilnehmerin: Wer war denn aller mit dir im Sack, also in verschiedenen Säcken?

Flo: Peter, Tini.

Roswitha: Mh, da habt ihr denn Wassertropfentanz gemacht, genau.

Musikeinspielung

Moderation, Susanne Traunwieser: Im folgenden Teil zeigt uns Flo, welche Kunststücke er am Pferd kann und Roswitha Zink beschreibt sie uns, damit auch wir wissen, wie die aussehen:

Roswitha: Und, was hast du noch gemacht? Hast du schon erwähnt, dass du auch mit dem Pferd was gemacht hast, und mit welchem Pferd?

Flo: Daisy!

Roswitha (flüstert): Habt ihr geturnt?

Flo: Turnt? Ja!

Roswitha (flüstert): Welche Übungen kannst du als Kunststücke?

Flo zeigt es vor.

Roswitha: Du kannst die Hände wegstrecken, obwohl das Pferd schnell läuft. Stimmt?


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang