Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
16. Februar 2019

Peter Steinkellner - ein Freak on Air

von Redaktion

Heute stellen wir Ihnen den langjährigen Freak-Radio Redakteur Peter Steinkellner vor.

Peter Steinkellner

Um das Kurzportrait von Peter Steinkellner zu hören klicken Sie hier!

Peter Steinkellner ist seit Herbst 2004 Jahren Mitglied des Freak-Radio Teams. Er lebt mit einer Sehbehinderung. Er gestaltete Sendungen zu verschiedenen Minderheitenthemen, so hat er etwa im Gedenkjahr 2005 Sendungen zur Verfolgung während der Nazi-Dikatatur produziert.

Im Interview aus dem ORF Radio Café erzählt er vom Umgang mit seiner Einschränkung und den alltäglichen Barrieren. Auch seine beruflichen Erfahrungen werden thematisiert:  Früher war er in einem gemeinnützigen Unternehmen beschäftigt, welches unter anderem Spezialdrucke für blinde Menschen herstellte.

Doch Peter Steinkellner wollte mehr. Er entschloss sich für den Weg in die Selbstständigkeit. Der Plan einen Erotikshop für Menschen mit und ohne Behinderung einzurichten erwies sich als undurchführbar.

Eine neue Idee musste gefunden werden: Ein Hilfsmittelshop im Internet ist nun seine Vision. Ausserdem plant er einen barrierefreien Ostermarkt zu initiieren. Mehr dazu erfahren Sie im 20-minütigen Gespräch..

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang