Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
06. März 2021

Neues zu Arbeitsmarkt und Inklusion: Der dabei-podcast

von Redaktion

Der erste dabei-austria Podcast "dabei sein im Arbeitsleben - Chancen für alle" ist da.

Logo dabei austria podcast

Reinhören: Hier geht es zum neuen dabei-podcast

Der dabei-austria Podcast zeigt auf, wie ein inklusiver Arbeitsmarkt funktionieren kann. Dafür blicken wir in unseren Podcast-Episoden hinter die Kulissen unserer Mitgliedsorganisationen und präsentieren deren Vielfalt.

Es gibt unglaublich viel Spannendes und Interessantes aus den einzelnen Projekten zu erzählen, jedes Projekt hat seine eigene Geschichte und seine speziellen Merkmale. Es macht Freude, die Personen, die dahinterstehen, kennen zu lernen, mit ihnen über die Entstehung, Tätigkeitsbereiche und Herangehensweisen zu sprechen und das Ganze auch aus Sicht der Teilnehmer*innen zu erfahren. Und für das jeweilige Projekt kann ein Podcast zudem eine repräsentative Audio-Visitenkarte sein.

Wie erfolgt eine Podcast-Aufnahme?
Nach Kontaktaufnahme wird ein Termin mit den jeweiligen Projektverantwortlichen vereinbart und die Details besprochen. Wenn alles geklärt ist, werden die Gespräche mit den Geschäftsführer*innen, Projektleiter*innen und Teilnehmer*innen geführt und aufgenommen. Selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Covid-19 Schutzmaßnahmen.
Nach der Aufnahme wird das Material geprüft, geschnitten und zur Veröffentlichung vorbereitet. Die Eingangsmelodie zum dabei-austria Podcast wurde übrigens von Stefan Trenker komponiert.

Wie sieht es zeitlich aus?
Wir werden 4 x jährlich eine Podcast-Episode veröffentlichen. Zeitgleich dazu wird der neue dabei-austria Newsletter ausgeschickt.

Übrigens: Wenn jemand Interesse hat, sein Projekt in einem Podcast vorzustellen, freuen wir uns sehr über proaktive Kontaktaufnahme unter m.thurner(at)dabei-austria.at.

 

Auf welchen Plattformen ist der dabei-podcast gelistet?

Simplecast:   https://bit.ly/3m8EVlO
Google:         https://bit.ly/37gHUCs
Spotify:         https://spoti.fi/2KGA2CF

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang