Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
23. Mai 2004

Neue Beschäftigungstherapien?

von Redaktion

An sich ist es ja eine gute Idee, das Modell der sozialökonomischen Beschäftigungsbetrieben: Eine Firma bietet Dienstleistungen und Produkte auf dem freien Markt an und beschäftigt dabei Menschen mit Behinderungen.

Doch während die Schlüsselarbeitskräfte zum größeren Teil für nicht behinderte Angestellte auf Dauer gesichert sind, endet für die Arbeitenden mit Behinderung das Dienstverhältnis nach einem Jahr. Wie das anderswo in Europa geregelt ist, und was die Betroffenen dazu sagen, darüber wird
diesmal im ORF-KulturCafe diskutiert.


Katharina Zabransky diskutiert mit Beschäftigten in diesem Projekt (mit und ohne Behinderung) und mit Vertretern der Selbstbestimmt-Leben-Initiative.



Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang