Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
15. März 2009

Musik im Blut und Texte im Kopf

 

Zu Gast bei Freak-Radio sind diesmal Markus Samek und Robert Duda. Robert Duda studiert Musiktherapie, Markus Samek hat eine Lernbehinderung und arbeitet in einer Werkstätte. Beide haben Musik im Blut. Doch wie entstehen neue Songs?

Rote Leuchtbuchstaben "on air" vor dunklem Hintergrund

Copyright: Tim Heinrichs-Noll

Freak-Radio Reporterin Katharina Zabransky bekam Gelegenheit, den Musikern Markus Samek und Robert Duda beim Proben im ORF - Studio (in der Argentinierstrasse) über die Schulter zu "hören".

Markus Samek ist Musiker mit Leidenschaft, hunderte von Texten hat er bislang geschrieben. Er meint, sie entspringen direkt aus seinem Leben. Viele seiner Lieder handeln von Liebe, Leben und Behinderung. Doch in seinem Repertoir finden sich auch humoristische Nummern.

Doch wie kam es eigentlich zur Gründung einer eigenen Band und welche Aufgaben übernimmt Robert Duda?  Dies und mehr erfahren Sie im Interview, das von musikalischen Kostproben begleitet wird.

Diese Sendung steht auf der Website von ORF Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang