Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
15. März 2016

Leben mit Down-Syndrom im 21. Jahrhundert

von Katharina Zabransky

Am 21. März ist der Welt-Down-Syndrom-Tag. In Zeiten der modernen Diagnostik ist die Zahl der Menschen, die mit Down-Syndrom zur Welt kommen rückläufig.

Bild (von links nach rechts): Mike Brozek, Hana Zanin, Alexandra Haderer und Moderatorin Katharina Zabransky

Bild (von links nach rechts): Mike Brozek, Hana Zanin, Alexandra Haderer und Moderatorin Katharina Zabransky

Diese Sendung können Sie kostenfrei nachhören. Klicken Sie einfach hierher

Grund genug zu fragen, wie ein Leben mit Down-Syndrom im 21. Jahrhundert aussehen könnte. Dies gilt umso mehr, als die Fähigkeiten von Menschen mit Trisomie 21 lange Zeit unterschätzt wurden.

Zu Gast im ORF RadioCafé sind: Mike Brozek Tänzer mit Down Syndrom, Hana Zanin Obfrau des Vereins "Ich bin O.K." und Alexandra Haderer; sie ist die pädagogische Leiterin des Zentrum 3x21 in Wien.

Durch die Sendung führt Katharina Zabransky.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang