Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
11. Juli 2004

Leben mit Behinderung, Leben mit Assistenz - auch in Wien?

von Redaktion

In dieser Sendung soll geklärt werden, ob es in Wien die Möglichkeit geben wird, mit Behinderung so leben zu können, dass jemand eine Person des Vertrauens für die nötigen Assistenzen bezahlen kann, oder ob das höchste Gut das zentral verwaltete Heim ist, in dem Menschen mit Behinderung fremdbestimmt sich in erster Linie an die Arbeitszeiten der dort Beschäftigten anzupassen haben.

Noch ist nicht klar, in welche Richtung sich die Sozialverantwortlichen und der Bürgermeister entwickeln werden.

Gerhard Wagner lädt dazu ExpertInnen für Assistenz und Politiker ins ORF-KulturCafe.



 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang