Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
16. November 2008

Künstlerisch wahrhaftig

von Redaktion

Der kaffeesüchtige Schriftsteller Konrad Obermair schreibt Groschenromane. Er ist Nichtraucher, Computer lehnt er kategorisch ab. Den Tag verbringt er vor seiner heißgeliebten Schreibmaschine, doch dann gehen die Dinge nicht ihren gewohnten Gang...

copyright: Gisela Peter/pixelio.de

Das integrative ensemble proarte nimmt Sie mit in die Welt des Konrad Obermair, einer Welt voller Schmetterlinge, starker Männer und verzaubernden Frauen sowie Landschlösschen.

Anlässlich der Erstaufführung von "Wilde Rosen" am 21.11. 2008 im Bezirksamt Wien Josefstadt, stellt sich das ensemble proarte vor.

Geschrieben wurde das "nicht ganz ernst gemeinte" Stück von Martina Rauchenberger. Die Theatertruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Aufführungen mit einer gesellschaftskritischen Botschaft zu verbinden.

Behinderte und nichtbehinderte Akteure arbeiten gleichberechtigt zusammen. "Ziel ist nicht, ein "Behindertentheater" zu fördern, das gefallen muss, weil die Akteure behindert sind, sondern dem Publikum anspruchsvolles Theater zu bieten", erklärt Gründer Florian Jung. Der Rollstuhlfahrer ist einer der wenigen Schauspieler mit Behinderung auf Österreichs Bühnen.

Das ensemble proarte hat bisher sozialkritisches Theater abseits des Mainstreams gespielt. Die Ensemblemitglieder wollen unserer Gesellschaft einen Spiegel vorhalten und zum Nachdenken anregen. Nähere Informationen unter: 0043/1786 3997 oder unter www.ensembleproarte.at 

Alle Termine:

3. Dezember 2008 - Beginn: 20.00 Uhr
10. Dezember 2008 - Beginn: 20.00 Uhr

Ort:

Amtshaus für den 8. Bezirk
Schlesingerplatz 4
1080 Wien

Mehr über das Stück und die ungewöhnliche Karriere von Florian Jung erfahren Sie in der Freak-Radio-Sendung vom 16. November 2008. Diese steht auf der Homepage von Radio1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung. Sendungsverantwortung & Moderation: Gerda Ressl

 

Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang