Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
30. März 2005

Kreuzung Donaustadtstraße-Deinleinstraße nun doch barrierefrei

 

Vor einem halben Jahr hat Freak-Radio berichtet, dass eine Kreuzung mit Schutzweg aufgelassen war, weil es einen Übergang mit Stiegen gab. Behinderte Menschen wurden dadurch diskriminiert.
Siehe auch den Bericht: "Auflassung eines Fußgängerübergangs diskriminiert vor allem Passanten mit Behinderung"

 

Wie berichtet, wurde im Zuge eines Schnellstraßenkonzepts die Donaustadtstraße "beschleunigt". Ein Fußgängerübergang vor einer Schule wurde einfach aufgelassen (die Schüler liefen erfahrungsgemäß über den nun aufgelassenen Schutzweg wie gewohnt quer über die Schnellstraße, ein Radweg endete im Nichts, behinderte Menschen haben einen Übergang verloren).

Nunmehr wurde dieser Übergang mit einer neuen Ampelanlage wiedereröffnet (siehe Bilder im Artikel). Damit wurde den Interessen der Menschen mit Behinderung, der Radfahrer und auch der Schüler und Eltern Rechnung getragen.

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang