Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
23. April 2006

Krebs - todgeweiht - Und trotzdem: Ich liebe das Leben

von Redaktion

»Hurra, wir leben noch! Und haben das Leben erst durch diese Krise lieben gelernt.« So oder ähnlich argumentieren viele, die mit der Diagnose »Krebs« konfrontiert worden sind.

Kleiner Stoffbär auf Rollstuhl

copyright: Dickimatz www.pixelio.de

Beispiele von Hoffnung spiegeln sich in den Geschichten der Diskutanten; auch folgende Themen werden angesprochen: »Jeder ist seines Lebens Schmied« und »Unsere Gedanken, unsere Hoffnungen und unser Glauben bestimmen unser Leben«.


Helga Stadler-Richter, mit eigenen Erfahrungen, leitet diese Diskussion mit älteren und jüngeren Betroffenen, die verschiedenste Erfahrungen mit diesem Thema mitbringen.

 

Diese Sendung steht auf der Website von ORF Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang