Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
12. Juni 2004

Kostenpflichtiger Sprachkurs für Gebärdensprache

 

Das Sprachenzentrum der Universität Wien bietet nun neben
den bereits bewährten Sprachkursen für Englisch, Spanisch, Arabisch, Chinesisch etc. seit diesem Studienjahr erstmals auch Semesterkurse für Gebärdensprache an.
Doch es werden Gebühren dafür verlangt.

Die Anmeldung für die Kurse ist über die Homepage www.sprachenzentrum.at oder persönlich im Büro des Sprachenzentrums Alserstraße 23/12 möglich.

Die Kurskosten für maximal 14 Teilnehmer betragen 285.- Euro pro Semester, für Studierende der Universität Wien 185.- Euro.

Doch für Studierende ist diese Gebühr zusätzlich zum Studienbeitrag von 380 Euro allerdings eine Belastung, die sich nur wenige leisten können.

Ein Student hat sich gegenüber Freak-Radio enttäuscht geäußert, dass zusätzlich zur Studiengebühr noch weitere Kosten anfallen. Daher habe er diesen Kurs leider nicht besuchen können, hofft aber, dass es vielleicht möglich sein wird, etwa mit Sponsoren den Kurs bald kostenlos für Studierende anbieten zu können. Immerhin sei für ihn als Lehramtsstudent auch die Möglichkeit gegeben, dass er später einmal ein gehörloses Kind in einer Integrationsklasse unterrichte.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang