Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
06. Oktober 2015

KOBV Der Behindertenverband

von Christoph Dirnbacher

Der KoBV zählt mit 60.000 Mitgliedern zu den größten Behindertenverbänden Österreichs. Heuer feiert er sein 70-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums spricht KoBV-Präsident Michael Svoboda über den Paradigmenwechsel in der Behindertenarbeit, den Umgang mit dem Gleichstellungsgesetz und die Arbeitsmarktsituation behinderter Menschen.

Bild: Michael Svoboda

Studiointerview über die Arbeit des KOBV

Diese Sendung können Sie kostenfrei nachhören. Klicken Sie einfach hierher.

Der studierte Jurist wünscht sich unter anderem eine Neuordnung des Ausgleichstaxsystems. Außerdem gelte es die Pflegevorsorge finanziell abzusichern.

Im Freak-Radio Interview spricht er über die Weichenstellungen für eine gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen. Svoboda ist seit 1982 für den KoBV tätig und hat den Wandel der Behindertenarbeit miterlebt. Regionalität und Nähe zu den Mitgliedern sind für ihn zentrale Erfolgsfaktoren.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang