Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
20. April 2008

In der Pension durchstarten?

von Redaktion

Über 30 Jahre war Peter Scheiber als Telefonist bei der heimischen Fluglinie AUA tätig. Im Ruhestand widmet er sich nun verstärkt den Anliegen blinder und sehbehinderter Menschen.

Flugzeug im Sonnenaufgang

copyright: Dieter / www.pixelio.de

Peter Scheiber ist selbst blind und stellvertretender Obmann der ÖBSV Landesgruppe für Wien, Niederösterreich und Burgenland. Dort kümmert er sich vor allem um die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Mobilität. Er verbringt viel Zeit mit den Mitgliedern, ihre Wünsche und Sorgen sind ihm wichtig.

Christoph Dirnbacher plaudert mit ihm über seine Lebensgeschichte und über die Aktivitäten des österreichischen Blinden und Sehbehindertenverbandes ÖBSV.

Diese Sendung steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang