Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
10. Oktober 2017

Ich kann mich wehren: TAEKWONDO für Menschen mit Behinderung.

von Redaktion, Margarete Endl

Was tun, wenn ich körperlich angegriffen werde? Mit welchen Tricks kann man sich effektiv zur Wehr setzen? Doch Taekwondo ist viel mehr als Selbstverteidigung....

Diese Sendung können Sie nachhören. Klicken Sie hier.

Para Taekwondo wird seit 2013 von Wien Taekwondo angeboten. Zielgruppe sind etwa Menschen mit Arm-Amputationen, mentaler Beeinträchtigung, sowie Cerebralparetiker und blinde Menschen.

Para Taekwondo ist im Paralympischen Spiele Programm integriert. Zu Gast  bei Margarete Endl im ORF RadioCafé sind Coach Cesar Valentim, Assistenztrainerin Lea Höglinger und Teilnehmer Hadi Hassanzada.

Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport und eine Olympische Disziplin und steht für Fußtechnik (Tae), Handtechnik (Kwon) und die Kunst oder der Weg (Do). Die Taekwondo-Technik ist auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt. Im Taekwondo dominieren Fußtechniken. Lust auf ein gratis Schnuppertraining. Einfach vorbeikommen!

ASKÖ Bewegunscenter
Auf der Schmelz 10
1150 Wien


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang