Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
19. November 2000

Homöopathie

von Rolph Thiel

Beate Feucht: Ja, richtig, so ist es! Es ist sicher die erste innere Entscheidung, wie ich das Leben sehe und wie ich das Leben nehme - und aus dem heraus ist das eine Reparatur des Körpers. Ich glaube, dass die Materie hinten nachhinkt, aber dass es möglich ist!

Freak-Radio: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, gibt es für Sie auch einen spirituellen Aspekt im Gesesungsprozess. Wie sehen Sie das, ist das ein Zugang zur Religion, den man da wieder erfährt, eine Rückverbindung zu Gott aufgrund einer Sinnsuche, entsteht das aus den Nöten, den Ängsten? Wie würden Sie das erklären, den Zusammenhang von Krankheit und Genesung und eben den Faktor, den Spiritualität und Religion dabei ausmachen kann?

Beate Feucht: Natürlich kann ich nur für mich sprechen, es ist meine Erfahrung: Ich habe gemerkt, dass für mich die Verbindung zu Gott entsteht. Auch in diesem Sinn habe ich noch eine tiefere Verbindung zum christlichen Glauben bekommen: Diesen Weg, Christus nachzuvollziehen. Ich finde viele Dinge in seinen Aussagen wieder, die sich auf diesen Heilungsprozess auswirken. Ich glaube, dass das eine Grundvorausssetzung ist: Dieses Vertrauen an etwas, das stärker ist als ich und das mir helfen kann. Das ist sicher notwendig, um ein Ganzwerden zu ermöglichen. Durch meine Erfahrungen mit anderen Menschen habe ich aber gesehen, dass jeder Mensch einen anderen Weg zu seiner Spiritualtität findet.

Musik

Freak-Radio: Herr Prof. Frass, wenn man sich jetzt für Homöopathie interessiert, wo kann man wirklich seriöse Informationen zu dieser heilmethode bekommen?

Professor Frass: Es gibt Preislisten, die sowohl bei der österreichischen Ärztekammer als auch bei den spezifischen Gesellschaften, nämlich bei der Ärztegesellschaft für klassische Homöopathie in Salzburg, oder bei der Österreichischen Gesellschaft für homöopathische Medizin in Wien aufliegen, aus denen man erfahren kann, welche Kolleginnen und Kollegen sich mit der Homöopathie intensiv beschäftigen.

Abschließend möchte ich noch betonen, dass es mir wichtig ist, dass keine Konkurrenz zwischen der Schulmedizin und Homöopathie besteht, sondern das beide Methoden korrekt und fachlich richtig korrekt und fachlich richtig angewandt einander zum Wohle des Patienten ergänzen.

Freak-Radio: Frau Beate Feucht, vielleicht auch von Ihnen ein paar Worte zum Ausklang....

Beate Feucht: Für mich waren diese Jahre der Genesung sehr wertvoll. Für mich ist es jetzt so, dass ich mich sehr wohl fühle in meinem Leben und ich das Gefühl habe ich stehe zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich möchte Menschen ermuntern, ihren Weg zu finden, sich selbst zu vertrauen und zu wissen , dass sie selbst diejenigen sind, die wissen, was sie brauchen, um ihr Leben lebenswert zu machen - egal wie körperlich krank sie sind. Ich fühle mich jetzt inzwischen als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, weil ich jetzt ein sehr schönes Ambiente zur Lebensqualität geschaffen habe - mit zwei ganz tollen Kindern.
Inzwischen habe ich auch zu arbeiten begonnen - mit einem Beruf, der sich auch in diese Richtung bewegt, Menschen auf ihrem Weg zur Selbstheilung zu begleiten.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang