Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
10. Dezember 2007

Hinweise zur Sendung "Special Olympics"

 

Am 9. Dezember ist eine Freak-Radio-Sendung über Special Olympics ausgestrahlt worden. Hier gibt es noch Hinweise zu einem in der Sendung erwähnten Buch und den nächsten Wettkämpfen.

Eröffnungsveranstaltung in China

Buch:

Ingrid Bazant: Brigitta. Wunderdroge Sport. Für eine mental behinderte Autistin. Neckenmarkt - Wien - München. Novum Verlag
ISBN 978-385022-017-0

Preis in Österreich: € 16,90

Preis in Deutschland: € 16,40

(Anmerkung: Die 50 Cent Preisunterschied - tatsächlich wären es nur rund 14 Cent - werden meist mit der Mehrwertsteuer begründet, die in Deutschland nunmehr fast gleich hoch ist wie in Österreich. Diese 50 Cent Preisunterschied werden in Österreich als Diskriminierung empfunden, die dem EU-Recht widerspricht).

Eine Mutter berichtet

Ingrid Bazant schildert einfühlsam das Leben ihrer Tochter Brigitta. Ihr wurde "autistische Psychopathie" diagnostiziert. Das, was ihr am besten geholfen hat, war der Sport. Seit sie den Sport entdeckt hat, "scheint ihr Leben in ausgeglicheneren Bahnen zu verlaufen", schreibt der Verlag.

Nächste Wettkämpfe

Im Jänner finden in Innsbruck (Mutters und Rinn) vom 17. bis 22. Jänner 2008 die 3. nationalen Winterspiele mit internationaler Beteiligung statt: Diese gelten aus Vorausscheidung für Idaho in den USA 2009.

Erwartet werden 1.400 Athletinnen und Athleten für 8 Sportarten.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang