Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
05. Juni 2005

Heil- und Hilfsmittel in der Inkontinenzversorgung von Menschen mit Querschnittlähmung

von Katharina Zabransky

Eva Mazzolini: Also für mich erfüllen die Politiker nicht den Auftrag. Ein Gesundheitsministerium hat einen Auftrag, nämlich für die Gesundheit und für das Leben der Menschen (zu sorgen) und auch Ärzte, haben den Auftrag, das Leben der Menschen zu erhalten und die Gesundheit zu fördern. Und dieser Auftrag wird auf diese Art und Weise nicht erfüllt. Das ist meine persönliche Meinung. Da gibt es Aufträge, die sie eigentlich zu erfüllen haben.

Moderatorin: Und was wäre ihr Wunsch?

Eva Mazzolini: Das die Behinderten genauso von der Rezeptgebühr befreit werden, dass es möglich ist, die Produkte, die man braucht auch zu bekommen auf die man eingestellt ist. Weil das ist lebensnotwendig, das ist nicht irgendein Spaß oder ein Missbrauch.

Moderatorin Katharina Zabransky: Und ich finde, das ist ein guter Schlusssatz: Dass man das bekommt, was man braucht und was man will, was theoretisch möglich ist.

Auf Wiederhören bei Freak-Radio!

Abschlusstrailer

Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang