Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
29. November 2016

Generationen im Dialog

von Katharina Müllebner

Ein Einblick in die Arbeit des Vereins Jung und Alt. Welche Chancen und Herausforderungen wirkt ein Miteinander der Generationen?

von rechts nach links Mag. Katharina Müllebner,Mag.ª Maria Scarano, MMag. Alexander Popper und Alexandra Reisch

Um diese Sendung nachzuhören, klicken Sie hier.

Sie befinden sich in unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Manch einer denkt vielleicht, dass sie nicht viel gemeinsam haben. Die Rede ist von der jüngeren und der älteren Generation. Egal wie alt ein Mensch ist, so haben wir doch alle eines gemeinsam: Niemand von uns möchte einsam sein.

Der Verein Jung und Alt hat sich zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen den Generationen anzuregen. In einer hektischen und durchgeplanten Zeit, wie heute, lernt man durch den Kontakt mit älteren Menschen mehr im Augenblick zu sein und die kleinen Dinge und Erfolge wertzuschätzen.

Was man sonst noch in der Arbeit mit älteren Menschen lernen kann, darüber spricht Katharina Müllebner mit ihren Gästen Alexandra Reisch, sie ist Vereinsleiterin und Mitgründerin von Jung und Alt, sowie Maria Scarano Mitarbeiterin, auch mit Schwerpunkt KlientInnen-Kontakte und MMag. Alexander Popper, ebenfalls Mitgründer des Vereins und Referent.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang