Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
24. September 2006

Gehsteig, senk dich!

von Redaktion

Aufzeichnung aus dem ORF-KulturCafe: am Mittwoch, 6. September 2006, 15 Uhr:

Seit Anfang der 80er-Jahre werden in Wien Gehsteige abgesenkt.
Viel ist geschehen, aber viele Kreuzungen sind noch nicht barrierefrei befahrbar.
Was wäre notwendig, damit bald alle Gehsteige Wiens zugänglich sind? Der Rollstuhlaktivist Pepo Meia etwa fordert eine statistische Erfassung, um effizient ein möglichst barrierefreies Wien zu schaffen. Welche Konzepte hat die Stadt Wien?


Gerhard Wagner diskutiert mit Pepo Meia und mit dem Leiter der MA 28, DI Bernhard Engleder, mit Manfred Srb vom Verein Bizeps, mit den Gemeinderätinnen Claudia Smolik von den Grünen und Karin Praniess-Kastner von der ÖVP sowie mit dem Experten für barrierefreies Bauen Bernhard Hruska.

 

Diese Sendung steht auf der Website von ORF Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang