Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
02. März 2008

Gebärden mit Barrieren

von Redaktion

Vor zweieinhalb Jahren wurde die Österreichische Gebärdensprache (ÖGS) in die Verfassung aufgenommen und ist seither offiziell anerkannt.

In der Praxis sieht es jedoch leider etwas anders aus. Die Studie »Sprache Macht Wissen« dokumentiert die Situation des österreichischen Bildungswesens für gehörlose und hörbehinderte Menschen und stellt dringenden Handlungsbedarf fest.

Freak-Radio war bei der Präsentation des Forschungsberichts am 4. Februar an der Uni Wien. Im Interview mit Julia Karrer spricht Mag. Katharina Schalber, eine der beiden Studienautorinnen, über Studienergebnisse, Innovationsvorschläge und Zukunftsperspektiven.

Diese Sendung steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang