Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
27. Februar 2022

FreakCasters: Inklusion im Hörspiel - Die Hörspielwerkstatt 2020

von Udo Seelhofer

Heute dreht sich bei uns alles um den inklusiven Charakter von Hörspielen. Daniel Schuster und Sebastian Schminke haben die „Hörspielwerkstatt 2020“ in Nordrhein-Westfalen gegründet.

© Daniel Schuster&Sebastian Schminke

Klicken Sie hier, um diese Folge zu hören!

Dort können Menschen mit und ohne Behinderung kreativ sein – sei es als SprecherIn oder als SkriptautorIn. Die beiden Gründer haben selbst eine Behinderung: Schuster ist Autist und Schminke hat unter anderem eine Lernbehinderung.

Im Zoom-Gespräch mit Udo Seelhofer erzählen sie, warum ihnen Inklusion im Hörspielbereich so wichtig ist. Wir starten mit einem Ausschnitt aus dem Hörspiel „Das Leben spiegelt andere Seiten“


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang