Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
25. Oktober 2011

Freak-Radio: Kultur und Co

von www.freak-online.at/Team.team.0.html

In dieser Magazinsendung berichten wir unter anderen vom neuen Stadtführer "Barrierefreies Wien", erschienen im Falterverlag. Außerdem sprechen wir mit Schauspieler Florian Jung über seinen neuen Film "Love Signs".

Wenn Sie diese Sendung nachhören wollen, klicken Sie bitte hier!

Zunächst hören Sie ein kurzes Interview mit Franz Josef Huainigg. Gemeinsam mit einem Team aus Journalistinnen mit Behinderung hat er einen barrierefreien Stadtführer für Wien herausgegeben. Das 384 Seiten starke Handbuch ist im Falter-Verlag erschienen und gibt Auskunft über barrierefreie Freizeitangebote in Wien. Außerdem gewähren behinderte Menschen, die in Wien wohnen, Einblicke in ihren Alltag. Wie kam es zu der Idee, einen Ratgeber für behinderte Menschen zu entwickeln?

Der zweite Beitrag ist dem oberösterreichischen Filmprojekt Love Signs gewidmet. Die Hauptrolle des Robert Payer wird in „Love Signs“ von Florian Jung verkörpert, der selbst Rollstuhlfahrer ist. Im Freak Radio Interview spricht er mit Sandra Knopp über seine Schauspielkarriere und die Dreharbeiten. Was ist ihm durch den Kopf gegangen, als er den 85-minütigen Film zum ersten Mal sah?

Beiträge: Christoph Dirnbacher, Sandra Knopp
Sprecherin: Desiree Ackerer
Schnitt: Christoph Dirnbacher


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang