Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
12. Oktober 2004

Freak Radio - Diskussion gehört gelesen - Radio mit Untertiteln: Was ist Betroffenen-Mainstreaming?

von Redaktion

Betroffen ist nicht nur der Mensch mit Behinderung selbst, auch seine Verwandten und Freunde, weil Benachteiligungen und Barrieren eben auch sie treffen. Sie alle gelten nach den Prinzipien der Selbstbestimmt Leben Bewegung , als EpertInnen in eigener Sache.

Das ist eine neue Sichtweise, die gerade dann gut verständlich ist, wenn man von Eltern behinderter Kinder spricht. Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus, welche Vorteile bringt es den Betroffenen? Was dieses "Mainstreaming" bedeutet, darüber diskutiert Gerhard Wagner mit Vertretern und Vertreterinnen der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung, mit Angehörigen, Wissenschaftern, Sozialarbeitern...


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang