Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
30. September 2001

Freak-Menschenbilder: Rolph Thiel im Gespräch mit Adolf Holl

von Redaktion

Freak-Menschenbilder: Rolph Thiel im Gespräch mit dem 1930 geborenen Kirchenkritiker und Relgionshistoriker Adolf Holl.

Dem bekannten Autor wurde 1972, aufgrund seines Buches »Jesus in schlechter Gesellschaft« nach fast 20  Jahren, die Ausübung des Priesteramtes verboten sowie, nach 10 Jahren als Dozent der katholisch-theologischen Uni-Fakultät, die kirchliche  Lehrbefugnis entzogen. 1998 erregte er mit dem Buch »Falls ich Papst  werden sollte« neuerlich Aufsehen im Deutschen Sprach- und Kirchenraum.

Sein neuestes Werk »Gott ist tot«, das demnächst auf dem Markt erscheint, lässt ähnliches erwarten.

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang