Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
14. Juli 2009

Freak-Dienstags-Schiene: Auch Schildkröten brauchen Flügel!

von Redaktion

Franz-Joseph Huainigg sitzt im elektrischen Rollstuhl. Er wird beatmet. Im Alltag unterstützen ihn Persönliche Assistentinnen. Der Kabarettist, Schriftsteller und Politiker versteht seine Behinderung auch als Abenteuer.

Schildkröte vor Teich

copyright: Helga Schmadel www.pixelio.de

Im Rahmen einer Lesung in Gleisdorf (Steiermark) erzählt Franz-Joseph Huainigg aus seinem bewegten Leben. Er blickt zurück auf seine Schulzeit, erzählt von seinen Anfängen als Radiojournalist.

Doch auch so manche Erlebnisse als Abgeordneter zum Nationalrat, Ehemann und Vater geben Stoff für bewegende und gleichermaßen amüsante Anekdoten.

Dazwischen hören Sie ausgewählte Passagen aus der im August 2008 erschienenen Autobiographie mit dem Titel "Auch Schildkröten brauchen Flügel! - Ein herausforderndes Leben". Erschienen ist dieses Buch im Ueberreuter Verlag. 

Moderation: Katharina Zabransky

Gestaltung: Christoph Dirnbacher

Audiomaterial: Verein Initiativ für behinderte Kinder und Jugendliche


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang