Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
24. Februar 2015

Freak-Classic: Wenn der Rubel rollt ...

redaktion(at)freak-online.at

Rollstühle, Krücken, Bandagen, Brillen & Co. Hilfsmittel und Dienstleistungen, die behinderungsbedingt notwendig sind, kosten Geld. Doch wie wird dieser Markt von jenen Unternehmen betrachtet, die ihn bedienen? Freak-Radio hat nachgefragt.

Bildquellenangabe: I-vista / pixelio.de

Wenn Sie diese Sendung als mp3 hören wollen, klicken Sie hier.

Menschen mit Behinderungen und ihre behinderungsbedingten Ausgaben sind zweifellos ein erheblicher Wirtschaftsfaktor. Doch der Markt ist heiß umkämpft und die Krankenkassen sind chronisch defizitär. Lässt sich in Zeiten der Globalisierung überhaupt noch etwas verdienen? Ist Kostensenkung tatsächlich der einzige Weg, um zu überleben? Oder geht jegliche Rationalisierung auf Kosten der Betroffenen?

Christoph Dirnbacher spricht mit vier Branchenkennern über aktuelle Entwicklungen in diesem Marktsegment. Was macht Rollstühle eigentlich so teuer und wie sehen die Hilfsmittel der Zukunft aus? Über diese und andere Fragen diskutierten:

Thomas Haller: Haller Mobil
Volker Litschel: Care Tec GmbH
Wolfgang Tschiedel: Frühwald & Söhne
Ludwig Albin Gassinger sen: Gassinger Kunststofftechnik GmbH



Erstausstrahlung: 19. August 2007


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang