Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3, Newsletter Versand, Lebens und Arbeitswelten
24. Mai 2011

Freak-Classic: Stigmatisierung von Menschen mit Behinderungen

von Gerhard Wagner

Aufzeichnung aus dem ORF-KulturCafe: am Mittwoch, 2. August 2006, 12 Uhr:

Fertiger Mann mit Kapuze sitzt im Gras

© Peter Hebgen, pixelio.de

Psychische Behinderungen sind ein Tabu-Thema. Vor allem am Arbeitsplatz stellt sich die Frage: Soll ich offen sein und gefährde erst recht meinen Arbeitsplatz? Oder finde ich Verständnis? Auch viele Angehörigen haben große Schwierigkeiten, ihre Partner mit Depressionen, Suchtverhalten, Manien oder mit schlicht unberechenbarem Verhalten auszuhalten. Gibt es Wege, die aus der gesellschaftlichen Isolation führen können?


Diese Frage stellt Gerhard Wagner seinen Gästen.


Weitere Informationen über dieses Thema in einem Artikel von Freak-aktuell:


Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Behinderungen

 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang