Inhalt:
.Aktuelles:
THE WOMBATS im barrierefreien WUK

Es geschah am 20. November 2007 im Club Chelsea, am Wiener Gürtel. Damals spielten The WOMBATS, 3...
Klang der Vielfalt: pinc music – Teilhabe hört sich gut an

Musik machen – und Musikern und Musikerinnen eine Web-Plattform geben: Das sind die Leidenschaften...
Heide Sommer, Autorin und Literaturübersetzerin

Heide Sommer wurde im August 1940 in Berlin als Tochter des Komponisten und Dirigenten Artur und...
Freak-Classic Kaisermühlen-Blues I
Kommen Ihnen ein gewisser Bezirksrat Gneisser oder die legendäre Frau Turecek bekannt vor? Wir interviewten Gerald Pichowetz, der die Figur des lernbehinderten Franzi verkörpert.
Der Kaisermühlenblues war eine der erfolgreichsten österreichischen Fernsehserien. Von 1992 bis 1999 begeisterten österreichische Schauspielgrößen angefangen von Marianne Mendt über Wolfgang Böck bis hin zu Roland Düringer und viele andere, eine große Fangemeinde. Das Erfolgsrezept: Urig österreichischer Humor, gepaart mit tiefsinnigen Einblicken in das typische Wiener Vorstadtmilieu. Produziert wurde die Serie von Ernst Hinterberger.
In dieser Freak-Radio Sendung hören Sie unter anderem ein Interview mit Gerald Pichowetz, der als Darsteller des lernbehinderten Franzi Mayrhofer große Erfolge feierte. Diese Prominenz ist allerdings nicht immer nur von Vorteil. So wurde Pichowetz mitunter von Passanten als "Depperter" bezeichnet. Was sagen Erlebnisse wie diese über die öffentliche Akzeptanz von Menschen mit Behinderungen aus?
Eine Sendung von Dorothea Brozek, Katharina Zabransky und Gerhard Wagner.