Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
02. September 2014

Freak-Classic: Im Gepräch mit Frank Hoffmann

von Redaktion

Eine akustische Schatzsuche nach der subjektiven Schönheit. Wir beleuchten gemeinsam mit Frank Hoffman den Schein der Schönheit ...

Bild: Burgschauspieler Frank Hoffmann zu Gast bei Freak-Radio

Bild: Burgschauspieler Frank Hoffmann zu Gast bei Freak-Radio

Bild: Moderatorin Désirée Ackerer

Bild: Moderatorin Désirée Ackerer

Bild: Live-Musik im RadioCafé.

Bild: Live-Musik im RadioCafé.

Wenn Sie diese Sendung nachhören wollen, klicken Sie HIER!

Ausgehend von der Schönheit befragen wir den Burgschauspieler und Intendanten des Güssinger Kultursommers zu Motivation, Menschenliebe und Antrieb, bei der Lesung für den Ohrenschmaus regelmäßig mitzuwirken.

Ausschnitte aus dem Buch "Oskar und die Dame in Rosa" werden live von Frank Hoffmann und Désirée Ackerer szenisch gelesen. Spontan schlüpft Frank Hoffmann in die Figur des 10jährigen, krebskranken Oskar. Musikalisch untermalt wird der Abend wieder von David an der Gitarre, der diesmal ein Neal Young Cover präsentiert.

Die tiefe und angenehme Stimme Hoffmanns lädt zum Verweilen ein und Hoffmann erzählt, wie es dazu kam, dass er Schauspieler wurde. An diesem Abend erhalten wir Einblicke in seine Kindheit in Ostdeutschland und erfahren, warum es ihm wichtig ist, der Unkultur unseres Landes mit Kultur entgegenzuwirken. Das große Bemühen für Schwächere und die bewusste Zeit für Kaffee mit Obdachlosen auf der Mariahilferstraße geben uns ein Bild von dem Anliegen, das hinter den Aktivitäten Frank Hoffmanns steckt.

Wir haben Teil an der Geschichte eines Mannes, dessen Herz für die Schönheit der Kultur und der Verbesserung von Missständen schlägt.

Text: Désirée Ackerer
Moderation: Désirée Ackerer, Christoph Dirnbacher 
Technik: Gerald Pally
Musik: David
Sponsor: Ströck

Erstausstrahlung: 26. 4. 2011


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang