Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
14. März 2017

Freak-Classic: Friss richtig oder stirb! Fasten mit Behinderung

von Redaktion

Die Fastenzeit hat gerade begonnen. Während viele Menschen halbfreiwillig, oder freiwillig fasten, weil sie religiöse Spiritualität mit Fasten verbinden wollen oder etwa weil die Kleidung nicht mehr passt, gibt es Menschen, die fasten müssen: Denn sie müssen strenge Diät halten. Nicht fasten bedeutet Lebensgefahr.

Teller mit Knäckebrot und Gemüse

copyright:Claudia Hautumm - www.pixelio.de

Klicken Sie hier, um diese Sendung zu hören

Vor allem in der westlich geprägten Welt steigt die Zahl der Übergewichtigen steigt seit Jahren kontinuierlich. Langfristig können Gewichtsprobleme jedoch zu einer Behinderung führen. Starkes Übergewicht schädigt den Bewegungsapparat und die Gefäße.

Geschätzte 200.000 Menschen in Österreich leben mit Essstörungen. Doch die Dunkelziffer ist hoch, sodass selbst Experten zur Vorsicht im Umgang mit solchen Zahlen mahnen. In dieser Sendung wollen wir mit Betroffenen sprechen, wie sie mit ihren Essstörungen im Alltag zurechtkommen.  Zu Gast im ORF RadioCafé:

  • Elisabeth Jäger: Selbsthilfegruppe Adipositas
  • Beatrix Eder- Gregor und Claudia Schindler: Verein „biv die Akademie für integrative Bildung“
  • Bernhard Wappis: lebte selbst 10 Jahre mit Bulimie und Magersucht

Durch die Sendung führt Julia Wolkerstorfer.
Sendungsverantwortung: Christoph Dirnbacher
Erstausstrahlugsdatum: 13. März 2007


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang