Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
05. Juli 2016

Freak-Classic: Auch Schildkröten brauchen Flügel

von Christoph Dirnbacher

Franz-Joseph Huainigg sitzt im Rollstuhl, wird beatmet und führt sein Leben mit Persönlicher Assistenz - er steht mitten im Leben. Wir gratulieren nachträglich zum 50. Geburtstag und wiederholen aus diesem Anlass eine Sendung aus dem Jahr 2009.

Wenn Sie diese Sendung kostenlos nachhören wollen, klicken Sie hier.

In seiner 2008 erschienenen Biografie schildert Franz-Josef Huainigg sein Engagement als Ehemann und Vater, als Abgeordneter des österreichischen Nationalrats und als Schriftsteller.

Franz-Josef Huainigg lässt die Zuhörer an seinen ersten beruflichen Erfahrungen teilhaben. Er berichtet von seiner ersten Urlaubsreise, die er alleine unternommen hatte und von den Anfängen seiner Kabarettistenlaufbahn.Auch die Zeit im Parlament kommt nicht zu kurz.

Außerdem erzählt er, wie er die Liebe seines Lebens gefunden hat. Anekdoten und Geschichten aus einem bewegten Leben helfen Franz-Josef Huainigg auf einer persönlihchen Ebene kennen zu lernen. Wir erfahren, warum ihm seine Eltern an Stelle des versprochenen Hundes eine Schilkröte schenkten. Das Material zur Sendung stammt von einer Lesung, die 2009 in Gleisdorf (Steiermark) stattgefunden hat.

Sendungsgestaltung: Christoph Dirnbacher
Verlag:
Ueberreuter

Am 07.09.2016 findet im ORF RadioCafe eine Lesung aus dem neuersten Buch von Franz-Josef Huainigg statt. Anmeldungen für "Mut zum Glück - Das Leben wagen" bitte via Facebook.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang